WoW nimmt im Jahr 2013 über eine Milliarde Dollar ein ³

{gspeech}Die Seite SuperData ist dafür bekannt Statistiken und Zahlen zu Spielen, insbesondere auch zu MMOs, zu veröffentlichen. Nun haben die Analysten der Seite eine Statistik erstellt in der sie die Top 10 Abonnenten-MMOs vorstellen. Auf Platz 1 ist, wie nicht anders zu erwarten, World of Warcraft.

Große Einnahmen im Jahr 2013

Die Statistik bezieht sich auf das Jahr 2013. In diesem hat Blizzard alleine durch World of Warcraft knapp über eine Milliarde Dollar eingenommen. Das ist wirklich eine enorme Zahl, besonders wenn man WoW mit den folgenden Spielen vergleicht. Auf Platz 2 liegt Lineage 1 mit 253 Millionen Dollar. Insgesamt hatte WoW im Jahr 2013 einen Marktanteil von 36%.

WoW nimmt im Jahr 2013 über eine Milliarde Dollar ein

Die kommende Erweiterung Warlords of Draenor für Wolrd of Warcraft wurde bereits jetzt über eine Millionen mal digital verkauft. Bereits jetzt kann man sagen, dass auch die kommende Erweiterung wieder viele begeistern wird und einige Spieler Ihren Weg zurück nach Azeroth, oder besser gesagt Draenor, finden werden.

Auch das MMO SWTOR ist hier vertreten, auf einem respektablen vierten Platz. Allerdings kommen die hohen Einnahmen hier hauptsächlich aus den Mikrotransaktionen.{/gspeech}